Star Trek - Die neue Grenze Das Online IRC Rollenspiel
73247.58
Dienstag, 31. März 2396
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
8734 Beiträge & 2680 Themen in 115 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 31.03.2020 - 14:41.
  Login speichern
Forenübersicht » Oberkommando » =A= Verantwortungsbereich des Oberkommandos =A=

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Adm. Jonathan Dent ist offline Adm. Jonathan Dent  
Themenicon    =A= Verantwortungsbereich des Oberkommandos =A=
Administrator
1128 Beiträge - Commander
Adm. Jonathan Dent`s Foto
Ribbons
§1 Allgemeiner Verantwortungsbereich
Das Oberkommando ist für die Koordination der einzelnen Organe der Administration verantwortlich. Das Oberkommando setzt sich aus folgenden Organen zusammen:

1. Der Ratspräsident
Er hat die Aufgabe die getroffenen Entscheidungen zu bestätigen und bei Streitigkeiten als Schlichter zu fungieren. Derzeit hat diesen Posten Adm. Gabriel Baxter inne.

2. Die Personalabteilung
Eine genau Beschreibung der Personalabteilung kann im Thread "Personalabteilung" nachgelesen werden. Derzeit hat diesen Posten VAdm. Kyra Fairchild inne.

3. Die Akademie
Eine genau Beschreibung der Akademie kamm im Thread "Akademie" nachgelesen werden. Derzeit hat diesen Posten Admiral John Carter inne.

4. Kommunikation und Design
Die Abteilung "Kommunikation und Design hat die Aufgabe das Erscheinungsbild von "Star Trek - Die neue Grenze" ständig zu aktualisieren und den Gegebenheiten anzupassen. Zu diesem Aufgabengebiet gehört auch die Gestaltung des Forums. Derzeit hat Adm. Jonathan Dent diesen Posten inne.

5. Die Flotte
Die Koordination und Aktualisierung der Flotte obliegt Adm. Jonathan Dent, alle Belange die Schiffe und ihre Ausrüstung sowie ihre Aufträge betreffend sind mit ihm abzusprechen.

6. Gerichtsbarkeit
Die Wahrung der geltenden Regeln und die Bestrafung von verstößen sind durch die Spielleitung vorzunehmen.

§2 Befugnisse und Entscheidungsfindung
Das Oberkaommando trifft alle Entscheidungen das Spiel betreffend gemeinsam. Jedes Mitglied des Oberkommandos besitzt die gleichen Befugnisse, kann allerdings keine Entscheidung alleine treffen.

Es ist erlaubt wichtige Entscheidungen die keinen Aufschub bis zur Ratssitzung dulden, für den Moment ohne dessen Zustimmung zu treffen, hierfür reicht die Einwilligung eines der unter §1 genannten Mitglieder. Allerdings besitzen solche Entscheidungen nur solange Gültiggkeit bis sie durch alle Mitglieder des Oberkommandos abgesegnet wurden.

Gültigkeit erlangen Änderungen oder Entscheidungen durch eine einfache Mehrheit, d.h. durch Zustimmung von drei der fünf Ratsmitglieder. Jedes Mitglied besitzt eine Stimme. Sollte es bei einer Abstimmung zu einem Unentschieden kommen hat der Ratspräsident das letzte Wort. Er ist niemandem Rächenschaft schuldig und trifft seine Entscheidung unvoreingenommen und unabhängig zum Wohle des gesamten Spiels.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Jonathan Dent am 07.04.2009 - 19:49.
Beitrag vom 07.04.2009 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adm. Jonathan Dent suchen Adm. Jonathan Dent`s Profil ansehen Adm. Jonathan Dent eine E-Mail senden Adm. Jonathan Dent eine Kurznachricht senden Adm. Jonathan Dent`s Homepage besuchen Adm. Jonathan Dent zu Ihren Freunden hinzufügen Adm. Jonathan Dent zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 mehrere Gäste online. Neuester Benutzer: Ens. Max Cruiser
Mit 3118 Besuchern waren am 19.02.2012 - 11:26 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:   857
    Gestern:   999
    Gesamt:   1054897
  • Benutzer & Gäste
    90 Benutzer registriert, davon online: mehrere Gäste
 
    Seite in 0.06360 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2008